Montag, 22. März 2010

Fertig! / Done!

Heute Nachmittag kurz nach drei konnte ich das höchst befriedigende Wörtchen "Ende" unter 156 Seiten Text setzen. Nun geht es ans Durchlesen, Korrigieren, Umschreiben und natürlich Kürzen - vermutlich ist das Manuskript in seinem derzeitigen Zustand noch höchst holprig, da es immer wieder stückchenweise verfasst wurde, aber damit mag ich mich gerade nicht auseinandersetzen, dafür bin ich euphorisch!

Was nicht heisst, dass mir nicht schon jetzt vom Urteil der noch zu findenden, hoffentlich gnadenlosen und akribischen Testleserinnen graut...


Today just after three p.m. I was able to type "The End" at the bottom of 156 pages of text. Now it's time to re-read, correct, edit and of course shorten - most likely, the manuscript is rather choppy at the moment since it took me so many months to complete it, but right now I can't be bothered with that, I am far too elated!

Mind you, this doesn't mean that I already fear the judgement coming from my yet to be found but hopefully ruthless and meticulous test readers...

1 Kommentar: